Über mich

“Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.”
Richard Avedon (1923-2004)

 

“Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.”
Gisèle Freund (1908-2000)

Im Bereich der Fotografie sehe ich mich selbst als Allrounder – denn egal ob es sich um Menschen, Tiere oder Landschaften handelt, mich faszinieren alle Facetten der Fotografie.

Dementsprechend breit gestreut sind auch die von mir abgedeckten Aufnahmebereiche Hochzeiten, Kinder, Baby, Personen, Fashion, Portrait, Lifestyle, Celebrities sowie Event- und Landschaftsfotografie. Gerne probiere ich dabei neue Fotografietechniken aus, um meine vorhandenen Erfahrungen weiter zu erweitern.

Dieses „Experimentieren“ macht mir immer wieder Spaß und führte in der Vergangenheit zu einer stetigen Verbesserung der Ergebnisse. Diesen Weg möchte ich bei meiner künftigen Arbeit weiter gehen.

 

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass man bei den geschossenen Fotos etwas nachbearbeiten muss. Hier arbeite ich mit mehreren handelsüblichen Berarbeitungsprogrammen. Da ich einen besonderen Wert auf Natürlichkeit lege, werden die Bilder allerdings nur begrenzt korrigiert. Ich möchte beim Fotografieren, die Motive so einfangen, wie sie tatsächlich sind. Gerne können Sie sich in meinen Galerien davon überzeugen, dass die Qualität der Bilder darunter nicht leidet – im Gegenteil, sie behalten gerade dadurch oftmals ihre besondere Atmosphäre, welche durch übermäßiges Bearbeiten verloren gehen würde.

 

Neben der Professionalität beim Fotografieren selbst, ist mir Seriosität besonders wichtig. Das bedeutet, dass Shootings nach vertraglicher Vereinbarung erfolgen. Nach der ersten Kontaktaufnahme per Telefon bzw. E-Mail wird in einem Vorgespräch die Ausgestaltung des Shootings abgeklärt. Die Rohdaten können auf Wunsch gleich nach dem Shooting überspielt werden. Von mir bearbeitete Bilder können auf die eigene Setcard geladen oder entsprechend entwickelt werden.

 

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht einmal gemeinsam die eine oder andere Idee verwirklichen könnten. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu mir auf.